Zurück zur Startseite

Wie es begann
Hunde
Ausstellungen
Prüfungen
Welpen
Galerie
Neuigkeiten
Links
Kontakt-Impressum
Englisch
    Zum Vergrößern die Bilder anklicken

201020082007


2010    erhielt All-Time's Spirit of Aloha genannt Tahiti ihren CGC-(Canine Good Citizien)- und ihren RN-(Rally Novice)-Titel.


Mai 2008     Im Mai veranstalteten wir in der Hundeschule Heimann eine Agility Prüfung mit befreundeten Agility-Sportlern aus Bremen. Es nahmen rund 25 Starter teil. Es gab Klassen für Anfänger, Fortgeschrittene und Senioren (Hunde ab 7 Jahren).

     All-Time's Summer Beach Party genannt Aloha startete in der Klasse für Fortgeschrittene und gewann fehlerlos. All-Time's Genuine Risk, genannt Michele, startete in der Seniorenklasse und gewann auch ohne Fehler. Wir waren überglücklich. Das Gegenturnier in Bremen findet im September 2008 statt und Michele sowie Encore gehen an den Start.

Mai/Juni 2008     Aloha und ich flogen erneut nach New Jersey, um an verschiedenen Agility- und Rally-Prüfungen teilzunehmen, bei denen auch CH All-Time's Encore!Encore! mitmachte.

     An den ersten beiden Wochenenden starteten wir in Agility – wir gewannen zwar nicht, aber es war eine gute Übung und wir alle lernten eine Menge dazu. Das Wetter war sehr heiß und feucht, was die Durchgänge nicht sehr leicht machte.

     Später fuhren wir nach Topsville, Massachusetts (in der Nähe von Boston), wo Aloha, Encore und ich an einer Rally für Anfänger teilnahmen. Wir hatten schon vom letzten Jahr eine Qualifikation aus Kentucky und waren bei den beiden anderen Teilprüfungen erfolgreich (98-96%). Nun können sich sowohl Aloha als auch Encore RN (Rally Novice Champion) nennen. Das nächste Ziel ist nun die Fortgeschrittenen-Rally.

September 2008     Aloha nimmt in den USA mit Carol an Ausstellungen teil, während Encore wieder in Deutschland Urlaub macht.

< oben


2007    Bei der ESS (English Springer Spaniel) Nationals im Sept./Okt. 2007 in Lexington Kentucky, erreichte Aloha mit ihrer Besitzerin/Trainerin Petra Neumüller in Rally Novice A einen 3. Platz und den ersten Teil der Qualifikation für den Titel und 98% (3 Qualifikationen sind für einen Titel in Rally oder Agility nötig).

     In der Hündinnen-Klasse Bred-By-Exhibitor bei den Nationals schnitt sie gut ab.

     Um Ferien zu machen machen und für weiteres Training ist Aloha nun wieder in Deutschland. Im April 2008 wird sie zu Carol Hamilton zurück kehren, um ihre Titel in Rally and Agility zu vollenden.

     Während Aloha in den USA war, verbrachte All-Times Encore!Encore! die Zeit bei mir, um seine Rally- und Agility-Leistungen zu vervollkommnen. Ende September kehrte Encore mit mir nach New Jersey zurück, um an den ESS Nationals teilzunehmen.

     Diese waren für Encore sehr erfolgreich. Er erreichte zusammen mit Trainerin Petra Neumüller einen 2. Platz und damit die Qualifikation in Agility Novice B, sowie einen 5. Platz mit 87% der Punkte und die Qualifikation in Rally Novice A.

     Encore nimmt nun mit seiner Züchterin/ Besitzerin Carol Hamilton an den Wettbewerben in Agility Novice teil, um die restlichen Qualifikationen zu erhalten. Im April 2008 wird er für weiteres Training wieder nach Deutschland kommen.

     Bruder All-Times Kodak Moment (Eastman) erreichte mit seiner Besitzerin Cathy Brooks bei den ESS Nationals in Rally Novice A eine Platzierung mit einer Punktzahl von 79%, was ihm eine Qualifikation einbrachte.

< oben

 


Oliver Heimann, Petra + Aloha


Agility Trial USA 2008


Rally Novice Champions 2008
Encore + Aloha

Mehr Bilder in der Galerie

 

Besucher Nr.
Counter